W wie Wissen

Eerstvolgende uitzending
Datum
Zo 5 juli 2020
Tijd
05:00 tot 05:30
Genre
Educatief
Acteurs
Dennis Wilms
Deel-url
gids.tv/24648159

Wir sehen es nicht, denn meistens verbirgt es sich im Untergrund. Doch als "unsichtbarer Fluss" sichert es unser Überleben! Die Rede ist vom Grundwasser. Dieses Reservoir ist die wichtigste Trinkwasserquelle für uns Menschen. Doch nicht nur das: Es beherbergt auch eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt. Grund genug, diese lebenswichtige Ressource genauer anzuschauen. "W wie Wissen" taucht ein in das faszinierende Reich des Wassers. Die Themen: - Der unsichtbare Fluss - Die einzigartige Welt des Grundwassers Artenschwund - Wie wir das unterirdische Ökosystem gefährden. Flora und Fauna - Wie wirken die physikalischen Eigenschaften des Wassers? Lieb und teuer - Die Privatisierung der Wasserwirtschaft und ihre Folgen Umweltsünde - Wie wir ganz nebenbei unser Wasser vergiften.


== Sla Je Slag ==
Word jij een winnaar tijdens het reclameblok? Bied mee op één van onze productveilingen op bit.ly/SlaJeSlagNL

Meer op tv: Korfbal op tv , FA Cup op tv en SC Cambuur op tv