Menschen - das Magazin

Eerstvolgende uitzending
Datum
Za 20 maart 2021
Tijd
12:00 tot 12:10
Genre
Informatief
Presentatie
Sandra Olbrich
Deel-url
gids.tv/26045988

Nico Schumann lebt mit Duchenne-Muskeldystrophie. Er besitzt kaum noch Muskelkraft. Er müsste zu den Ersten gehören, die gegen Corona geimpft werden. Aber da gibt es ein Problem. Vor allem junge Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf tauchten in der Impfverordnung bisher nicht auf. Dagegen hat sich Nico Schumann nun gewehrt. Mit seiner Erkrankung wäre eine Infektion mit dem Virus der sichere Tod. Jeder Tag zählt. Viele Menschen mit Behinderung, die selbstbestimmt in ihren eigenen Wohnungen leben, mussten während der Corona-Pandemie auf ihre besonders lebensgefährliche Situation selbst aufmerksam machen. Das von ihnen meist selbst angestellte Pflegepersonal ist zu großen Teilen noch nicht geimpft. Eine Impfung der Menschen mit Behinderung ist daher der einzig wirksame Schutz vor Infektion.


Onze nieuwe app is nu al te testen! Download hem op apps.gids.tv

Meer op tv: Basketbal op tv , Wat Is Er Op Televisie Vanavond? op tv en FC Groningen op tv

Meer uitzendingen van Menschen - das Magazin