Lomepal - Drei Tage Rap im Studio Motorbass

Meest recente uitzending
Datum
Za 19 oktober 2019
Tijd
01:05 tot 02:15
Deel-url
gids.tv/23158160

Das berühmte Pariser Studio Motorbass, in dem schon Musikgrößen wie die Bands Franz Ferdinand und Phoenix ihre Songs aufgenommen haben, ist drei Tage lang zum Musiklabor von Rapper Lomepal geworden. Der Franzose hat 15 Songs seiner Alben "FLIP" (2017) und "Jeannine" (2018) neu aufgenommen - und zwar akustisch, mit neuen Rhythmen und zusätzlichen Instrumenten.

Mit von der Partie ist unter anderem Ambroise Willaume, der sich als Frontsänger der Band Revolver sowie mit seinem Soloprojekt Sage einen Namen in der französischen Musiklandschaft gemacht hat. ARTE hat die Musiker bei ihrer Arbeit im Studio begleitet.

Während Lomepal mit seiner Musik experimentiert, fängt die Kamera seine Emotionen auf und begleitet ihn, wenn er zweifelt, lacht, erzählt und improvisiert. Das Erge

Meer op tv: Telstar op tv , Paardensport op tv en Squash op tv

Lomepal - Drei Tage Rap im Studio Motorbass gemist