Heute bin ich Samba

Meest recente uitzending
Datum
Za 4 januari 2020
Tijd
23:55 tot 01:45
Deel-url
gids.tv/23631354

Leichtfüßig erzählte, mitreißend romantische Dramedy von dem erfolgreichen Regie-Duo Eric Toledano und Olivier Nakache ('Ziemlich beste Freunde'). Publikumsliebling Omar Sy ('Plötzlich Papa!', Ziemlich beste Freunde') trifft als illegaler Einwanderer auf Charlotte Gainsbourg ('Nymphomaniac', 'Science of Sleep'), die nach einem Burnout als frisch gebackene Sozialarbeiterin wieder Sinn in ihrem Leben sucht und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Der Senegalese Samba ist vor zehn Jahren nach Frankreich geflüchtet.

Ohne Aufenthaltsgenehmigung muss er sich mit Gelegenheitsjobs wie als Tellerwäscher durchs Leben schlagen. Als er in Abschiebehaft kommt, lernt er Alice kennen, die gerade den ersten Tag als Ehrenamtliche für eine Hilfsorganisation arbeitet.

Gegen den Rat ihrer erfahrenen Kollegin Manu, zu den Klienten Abstand zu bewahren, gibt sie Samba ihre private Telefonnummer. Schritt für Schritt kommen sich Samba und Alice immer näher.

Meer op tv: Arsenal op tv , Joost Luiten op tv en Veldrijden op tv