die nordstory

Eerstvolgende uitzending
Datum
Ma 20 januari 2020
Tijd
14:15 tot 15:15
Deel-url
gids.tv/23656539

Der Film zeigt, wie Hamburg das Mit- und Nebeneinander zwischen Touristen und Einheimischen ins Gleichgewicht austariert. Sie begleitet Hamburger, die ihre Heimatstadt auf ungewohnte und sehr persönliche Weise vorstellen, und Besucher, die das Touristenziel auf eigene Faust entdecken.

Die Elbphilharmonie ist der neue Besuchermagnet in der Freien und Hansestadt.

Gästeführerin Mara Burmeister sagt, dass dort alle zuerst hin wollen. Danach zum Hafen, zum Rathaus, in den Michel und abends auf den Kiez.

Seit über 20 Jahren zeigt sie Kurzurlaubern ihre Heimatstadt. Angesichts der steigenden Touristenzahlen ein sicherer Job.

Zum 15. Mal in Folge erlebt Hamburg einen Tourismusrekord. 2017 zählten die Hoteliers 13,3 Millionen Übernachtungen. Was die Besucher lockt sind die Kontraste der Stadt, einerseits das Metropolenleben rund um den Hafen, andererseits die grüne Seite mit Parks und Alster.

Doch nicht überall in der Stadt herrscht Freude über die wachsenden Besuchermassen. Hotspots

Meer op tv: De Graafschap op tv , Marathon op tv en FC Emmen op tv