die nordstory

Eerstvolgende uitzending
Datum
Do 23 januari 2020
Tijd
14:15 tot 15:15
Deel-url
gids.tv/23699302

Sie haben sich ihren Lebenstraum erfüllt und sich im hohen Norden selbstständig gemacht: der Sternekoch auf der Hallig, der Himbeerbauer hinterm Nordseedeich und die Ziegenhalterin in der Nähe von Lübeck. Spitzenkoch Erik Brack war acht Jahre lang Küchenchef auf dem Traumschiff, der "MS Deutschland", und gewöhnt an volle Speisesäle.

Jetzt ist alles anders: Seine Gäste müssen erst einmal vier Kilometer Anreise über den Deich und durchs Wattenmeer in Kauf nehmen, wenn sie in seinem Restaurant essen wollen. Er hat den Hallig Krog auf der Hamburger Hallig in Nordfriesland übernommen.

Und obwohl seine Gäste bei Sturmflut manchmal nicht zu ihm herüberkommen können, liebt Erik Brack die Selbstständigkeit und die steife Nordseebrise. Ein paar Kilometer weiter südlich lebt Tobias Jürgens, ein ganz und gar untypischer Bauernsohn.

Sein Traum: eine florierende Himbeerplantage hinterm Deich in Vollerwiek auf der Halbinsel Eiderstedt.

Meer op tv: Rugby op tv , AS Roma op tv en Darts op tv

Onderwerpen in die nordstory