Die Inseln der Queen

Eerstvolgende uitzending
Datum
Zo 22 december 2019
Tijd
13:40 tot 14:20
Deel-url
gids.tv/23489955

Die Äußeren Hebriden liegen im Nordwesten des Vereinten Königreichs. Vor dem schottischen Festland befinden sich die Inseln Lewis und Harris, South und North Uist sowie die Insel Barra.

Die Inseln bieten Extreme: sturmumtoste Felsküsten und Strände mit türkisblauem Wasser.

Wegen der Natur ist die junge Familie MacKay zurückgekehrt: Nach 15 Jahren in Glasgow leben Norman und Leona mit ihren Kindern heute am Strand von Luskentyre. Er gilt als einer der schönsten Strände der Welt.

Ihr Nachbar ist der Weber Donald John MacKay. In seiner Scheune webt er den weltbekannten Harris-Tweed.

Dank eines Großauftrags konnte er der heimischen Tweed-Industrie neues Leben einhauchen und sie vor dem Verfall bewahren. Die Queen zeichnete ihn dafür als "Member of the British Empire" aus.

Die Landschaft der Äußeren Hebriden ist karg und baumlos. Steve Liddle arbeitet daran, die Inseln wieder zu bewalden.

Zwischen Tra

Meer op tv: FC Twente op tv , Weekoverzicht op tv en Helmond Sport op tv

Onderwerpen in Die Inseln der Queen

Meer uitzendingen van Die Inseln der Queen