Boris Becker: Der Spieler

Meest recente uitzending
Datum
Wo 16 januari 2019
Tijd
00:00 tot 01:30
Genre
Doku
Regisseur
Hans-Bruno Kammertöns, Michael Wech
Deel-url
gids.tv/21683438

Ist er pleite oder nicht? Die Finanzsorgen von Boris Becker beherrschen seit Monaten die Schlagzeilen.

Von Schulden in zweistelliger Millionenhöhe ist die Rede. Die Filmer Michael Wech und Hans-Bruno Kammertöns haben den gebürtigen Leimener, der heute in Wimbledon lebt, in dieser Zeit begleitet.

Ihr Film ist Porträt und Psychogramm eines ehemaligen Nationalheiligen, der nicht nur wegen einer Sprunggelenk-OP derzeit auf wackligen Beinen steht. Wie geht Becker damit um, niemals wieder etwas so gut zu können wie Tennisspielen und trotzdem für seine Leistungen bewundert zu werden?

Zu Wort kommen u. a. seine früheren Trainer, Tennisprofis sowie Familienangehörige wie Lilly Becker und Exfrau Barbara.

Meer op tv: Champions League op tv , Super Bowl op tv en Cultuur op tv