Onderwerpen in Big Bounce – Die Trampolin Show

Bekijk de uitzending van Big Bounce – Die Trampolin Show terug

Vr 22 februari 2019 | 20:15 Big Bounce – Die Trampolin Show

Dit programma is inmiddels afgelopen. Heb je de uitzending van Big Bounce – Die Trampolin Show gemist? Bekijk hier naar Big Bounce – Die Trampolin Show gemist.

Big Bounce – Die Trampolin Show

Datum
Vr 22 februari 2019
Tijd
20:15 tot 22:15
Zender
RTL
Genre
Sportshow
Presentatie
Matthias Opdenhövel, Wolff-Christoph Fuss
Deel-url
gids.tv/21874645

Welche 7 Kandidaten springen in der 5. Folge der neuen Staffel 'Big Bounce' ins Finale? Die 2. Staffel der erfolgreichen Trampolin Show wird wieder moderiert und kommentiert von Matthias Opdenhövel und Wolff-Christoph Fuss.

Unter anderem treten heute folgende Kandidaten an: Tristan Ampler (20) aus Herdecke sprang sich in Staffel 1 bis ins Finale, doch am Ende reichte seine Zeit nicht, um unter die besten 16 zu kommen. Heute will der Student und Hobby-Fußballer erneut zeigen, dass seine Trainingszeiten in einem Trampolinverein nicht umsonst waren und wieder den Einzug ins Finale schaffen.

Doch er hat in Lucas Sitzmann einen harten Gegner. Lucas Sitzmann (22) aus Kirchehrenbach ist der Duellpartner von Tristan Ampler.

Lucas springt seit den Kindertagen Trampolin und hat sich viele Tricks selber beigebracht. Seit acht Jahren ist der Industriemechaniker als Downhill-Biker aktiv – Videos davon finden sich auf seinem Youtube-Kanal. 2013 war er Bayrischer Junioren Downhill Meister.

Er hat sich ein Fahrrad zu einem Trampbike umgebaut und macht damit spektakuläre Stunts auf dem Trampolin – den Parcours muss er jedoch ohne sein Rad machen. Wird er gegen Tristan gewinnen?

Das Duell der Brüder: Artur Schreiber (27) tritt gegen seinen gleichaltrigen

- Bruder Roman Schirillef an, mit dem er gemeinsam in einer WG in Hamm wohnt. Artur hat sich vom früheren PC-Nerd zum heutigen Top-Sportler gemausert – der Sport hat Arturs Leben komplett verändert: Regelmäßig nimmt er erfolgreich an Ninja-Wettbewerben teil.

Bei 'Ninja Warrior Austria' war er 2018 der schnellste und einzige Finisher in seiner Qualifikationsrunde, hat es dann aber im Finale nicht bis zum Mount Midoriyama geschafft. Roman hat vier Jahre lang Kickboxen auf Wettkampfniveau betrieben und macht leidenschaftlich gerne Parkour.

Welcher der beiden Brüder ist schneller im 'Big Bounce'-Duell? Stefan Dollinger (15) aus Tirol/Österreich trainiert gemeinsam mit Lorenz Wetscher, dem Sieger der 1. Staffel, in der Tiroler '4 Elements Academy'. Stefan hat sich Lorenz zum Vorbild genommen, in diesem Jahr 'Big Bounce' zu gewinnen.

Fit genug ist der junge Parkourler und Freerunner – 2018 belegte er in einer Freerunning Competition den 1. Platz, im Jahr 2017 den 4. Rang. Ob Stefan wirklich 'Big Bounce' gewinnen wird?

Ali Moussa (36) aus Borken ist als Dachdecker extrem fit und Höhen, wie sie der 'Big Bounce'-Parcours zu bieten hat, gewohnt. Der frühere Fußballspieler aus der Landesliga will sich im Parcours einen Kindheitstraum erfüllen – wie ein Gummibär durch die Gegend zu springen. Ob er auch ins Finale springen wird? Martin Gerloff (32) aus Simmern ist Leadsänger und Gitarrist einer regional erfolgreichen Melodic Death Metal Band und schreibt auch alle Songs selbst. Der Musiker, der in Las Vegas geheiratet hat, ist u. a. Fußballhallenmeister und Beachvolleyballmeister und extrem ehrgeizig und clever. Martin hat sich vorgenommen, der Beste zu sein und 'Big Bounce' zu gewinnen. Ob er es schafft? Elvis Jung (27) aus Berlin hält seit 2011 den Guinness Weltrekord im Parkour. Er kann eine zehnjährige Parkour-Erfahrung vorweisen und gibt internationale Parkour-Workshops – u. a. an der FU Berlin und der TH Brandenburg. Ob Elvis auf den 'Big Bounce'-Trampolinen genauso gut die Hüften schwingen kann wie sein berühmter Namensvetter? Daniel Morres (22) aus Heidelberg ist durch seine 15-jährige Erfahrung im Turnen (2013 und 2014 war er Deutscher Jugendmeister am Reck) und wöchentliches Trampolintraining ein gefährlicher Gegner für seinen Duell-Partner Henrik Dymke (22) aus Berlin. Der läuft seit Jahren leidenschaftlich Parkour, nahm 2010 an einer Parkour-WM teil und sieht 'Big Bounce' und seinen Gegner als neue Herausforderung. Wer wird das Duell gewinnen? Felix Geisenbüsch (17) aus Mayen ist der Sohn eines Konditormeisters und backt leidenschaftlich gerne mit großem Zeitaufwand Themen-Torten. Im Parcours sollte der Zeitaufwand nicht ganz so groß sein, wenn Felix das erste Duell gewinnen will. Sportlich ist er jedenfalls – 2018 wurde er Vize-Rheinlandmeister in Leichtathletik. Marcel Ledwon (34) aus Ampfing springt überall runter, wo es nur geht. Seit 24 Jahren macht er erfolgreich Splashdiving und wurde darin 2009 Vize-Weltmeister. 2019 will er erneut an der Splashdiving-WM teilnehmen und unter die ersten 3 kommen. Doch zunächst will er es bei 'Big Bounce' bis ins Finale schaffen – ob es ihm gelingt? Hindernisse: Die waagerechten Stachelrollen und die hängenden Stäbe sind einige der Hindernisse im Duell-Parcours von Show 5. Im Taktik- und Hochparcours erwarten die Kandidaten heute u. a. die Sprungspulen, die Riesenhantel, die schwebenden Trampoline und der Propeller, bevor sie den Buzzer drücken können.

Big Bounce – Die Trampolin Show op tv

Sport turnen kandidaten finale mount student roman stunts heidelberg freerunning guinness las vegas show springen tristan berlin ende 2009 tiroler trampoline downhill rang tricks buzzer parcours parkour freerunner seine brandenburg warrior 2019 internationale lang.