Bekijk de uitzending van 1, 2 oder 3 terug

Za 2 december 2017 | 07:55 1, 2 oder 3

Dit programma is inmiddels afgelopen. Heb je de uitzending van 1, 2 oder 3 gemist? Bekijk hier naar 1, 2 oder 3 gemist.

1, 2 oder 3

Datum
Za 2 december 2017
Tijd
07:55 tot 08:20
Zender
ZDF
Genre
Quiz en Spelshow, Amusement
Deel-url
gids.tv/19208820

Fabian Hambüchen, einer der weltbesten Turner und Olympiagewinner, ist heute zu Gast. Er erzählt von Übungsstunden auf dem Trampolin und Verletzungsgefahren beim Reckturnen.

Aufs Trampolin traut sich auch die zehnjährige Nele aus St. Märgen. Sie wettet mit Elton, dass sie 70 Sprünge auf dem Trampolin schafft.

Gar nicht so einfach! Sportwissenschaftler Alexander Eisele erklärt, warum Trampolinspringen doch so anstrengend ist. Hallensport ist das Thema der Sendung.

Daher versuchen sich Elton und Piet im Badminton - und dann doch lieber im "Bettminton". Ansonsten gibt es riskante Überholmanöver beim Eisschnelllauf, atemberaubende Korbwürfe von Profibasketballern und spektakuläre Torwürfe beim Handball. Die Kandidaten kommen aus Ulm in Deutschland, Tobelbad in Österreich und Contern in Luxemburg.

Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und auch flinke Beine.

Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Bei "1, 2 oder 3" können die Zuschauer live mitspielen.

Die Fragen werden parallel zur Sendung auf dem Smartphone oder Tablet angezeigt. Bereits ausgestrahlte Sendungen lassen sich in der Video-on-Demand-Variante nachspielen.

Wer dann noch nicht genug hat, kann im Zockerquiz quizzen ohne Ende. Mitspielen kann man über die neue ZDFtivi-App oder bei 12oder3livedabei.tivi.de.

1, 2 oder 3 op tv

Live kandidaten smartphone luxemburg tablet fabian hambüchen badminton quiz spelshow springen amusement thema ende helle wissen turner familie.